Wissen ist Macht.

Stelle dich vor dein Lern Frosch Poster.
Atme tief durch.
Denke daran, wie du dein Wissen nutzt.
Lerne etwas Neues, das dich weiter bringt.

_____________________________

Die Top-Eigenschaften des Lern Frosch Posters:

Vertiefend. Fokus und Konzentration auf ein Lern Frosch Poster ohne mögliche Ablenkungen.

Faszinierendes Aussehen. Das moderne, freundliche Design schmückt jede Wand.

Auf einen Blick. Die wichtigsten Wörter einer Sprache auf einem Überblick.

Effektiv. Mit dieser Lernmethode schneller, einfacher und effektiver Lernen.

Zielführend. Mit den Lern Frosch Poster erreichst du dein Lern-Ziel im Handumdrehen.

Überzeuge dich selbst und suche dir jetzt dein Lieblings-Lern Poster des Lern Frosch aus. Nutzte dein neues, gewonnenes Wissen spielend.

Dein gewünschtes Poster fehlt? Schreibe uns gerne eine E-Mail an info@lern-frosch.de mit deinem Wunsch-Poster. Wir sind für jedes Feedback dankbar.

Zusatz für Schulen: Die Lern Frosch Poster dienen auch als ideales Unterrichtsmaterial für jede Schule.

  • Die Entstehung des Lern Frosch

    Am 23. Februar 2022 änderte sich die Welt für sehr viele Menschen. Russland erklärte der Ukraine den Krieg. Es war schnell erkennbar wie Ernst die Lage ist. Menschen flüchteten aus ihrem Land.


    Bayreuth wurde aktiv. Es entstanden sofort Hilfsaktionen an der Universität. Die Studenten versammelten sich und holten Kleiderspenden, Lebensmittel, Tiernahrung, Hygieneartikel und Spielsachen ein.  Zu dieser Zeit kamen viele Menschen sicher aus der Ukraine in Deutschland an.

    Hier warteten bereits Flüchtlingsunterkünfte oder Schlafgelegenheiten bei Privatpersonen. Schnell war klar, dass die Verständigung zwischen den Helfern und Kriegsflüchtlingen ein Problem darstellt. 

    Sprache ist der Schlüssel zur Welt“ - Wilhelm von Humboldt.

    Uns (Tassilo und Stefan) war sofort bewusst, dass es die Menschen aus der Ukraine mit der deutschen Sprache schwer haben. In den meisten Fällen sprachen die Geflüchteten kein Wort deutsch oder englisch. Um die Integration zu beschleunigen, entwarfen wir Wortkarten auf Ukrainisch-Deutsch.

    Zunächst druckten wir die Wortkarten auf normalen Kopierpapier und verteilten diese an viele Freunde, die Geflüchtete bei sich aufgenommen haben. Die Familien freuten sich und waren sehr dankbar für unsere Wortkarten. Das positive Feedback brachte uns zu unserer Idee: Lernposter für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.

    Wir gestalteten sofort die ersten Entwürfe der Lernposter. Wir entwarfen das Ganze größer, farbiger, ansehnlicher und interessanter. Es dauerte nicht lange bis das Finale Poster stand.


    Schnell war auch klar, dass die Poster nicht nur für Flüchtlinge nützlich sind, sondern auch für jede Person, die eine neue Sprache lernen möchten. Nun entstand unser Lern Frosch. 

    Der Lern Frosch soll Menschen helfen, etwas neues zu lernen.